Projekt Außengelände - Chronologie

13.05.2017

Die Mitglieder des Malteser Weizenbierclubs Bockenau bauen unsere Gartenhaus-Erweiterung auf - von Herzen Dank!

03.05.2017

Die erste große Pflanzaktion wird durchgeführt und vervollständigt unseren U-3-Bereich.

29.04.2017

Wir haben in fleissig-geselliger Arbeit den Unterbau für die Erweiterung des Gartenhäuschens sowie die Tunnelzufahrten gepflastert.

23.03.2017

Ein hilfsbereiter Großvater zweier KiTa-Kinder pflastert uns die aufgenommen Stellen der gelegten Leitungen linksseitig des Sandkastens.

17.10.2016

Die Zisterne ist da und die Arbeiten am Tunnel zur Absicherung gegen Erdrutsch im Bereich der Ein- und Ausgänge sowie der Absturzsicherung auf dem Tunnel-Hügel gehen gut voran.

September 2016

Die Baggewackeler Bockenau e.V. spenden uns einen wirklich großzügigen Betrag von 1.000,00 Euro.

08.07.2016

Die Tunnelelemente sind da und es hat alles (fast) reibungslos geklappt!

Wir sind dankbar für die große Spende der Allianz (übergeben durch das Allianz Büro Jürgen und Daniel Wermke, Bad Kreuznach) von 1.500 Euro.

11.06.2016

Der zweite Arbeitseinsatz brachte uns ein zweites Hochbeet, die Kräuterspirale konnte ab- und an passender Stelle neu aufgebaut werden, das Carport wurde gepflastert.

04.06.2016

Der erste Arbeitseinsatz war erfolgreich, die Eisenbahn ist demontiert, das noch benötigte Pflaster auf Paletten gesetzt - die Baggerarbeiten zur Vorbereitung für den Tunnelbau können beginnen.

07.04.2016

Wir können uns über eine sehr große Spende freuen:

Die Fielmann AG sichert uns zu, alle Pflanzen, die wir im Zuge der Neu- und Umgestaltung des Außengeländes benötigen, zu schenken.

Anfang 2016

Die Vorbereitungen für die 1. Bauaktion (U-3-Bereich) laufen (Angebotsanfragen, Sponsoring, etc.)

Der Förderverein wird auf der INES-Börse am 23.02.2016 für das Projekt um Unterstützung werben.

Familie Müller aus Waldböckelheim spendet 500,00€ für das Projekt.

Ende November 2015

Das Fördergeld ist durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten im Rahmen der Initiative "Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz" bewilligt.

Es beginnt die organisatorische Vorbereitung unserer Aktionstage für 2016.

Auch die Sponsorensuche wird intensiviert.

Ende Oktober 2015

Die Volksbank Rhein-Nahe signalisiert eine Spende über 500,00€

Ende August 2015

Die Fördergeldanträge werden eingereicht.

29.07.2015

Herr Schäfer präsentiert dem Gemeinderat seinen Vorentwurf, anschließend genehmigt der Gemeinderat die Umsetzung.

03.07.2015

Präsentierung des Vorentwurfes den Eltern unserer Kindertagesstätte anlässlich des Sommerfestes.

24.06.2015

Herr Schäfer präsentiert der Arbeitsgruppe „Außengelände“ den Vorentwurf.

Ende Mai 2015

Die Kartierung ist fertig gestellt und wird unserem Planungsbüro zur Verfügung bereitgestellt.

18.05.2015

Die Kartierung des Außengeländes erfolgt durch Herrn Dhonau des Ingenieurbüros Monz aus Kaiserslautern. Das Ingenieurbüro stellt des weiteren eine Spende zur Verfügung.

30.04.2015

Aufgrund des „Vermesser-gesucht-Rundschreibens“ nimmt Herr Wermke des Versicherungsbüros der Allianz in Bad Kreuznach Kontakt mit Frau Schulte auf und bietet eine Unterstützung in Höhe von 1.500,00€ an.

29.04.2015

Zusage der Sparkasse Rhein-Nahe über ein Sponsoring in Höhe von 250,00€.

18.03.2015

1. Termin mit Herrn Schäfer vom Ingenieurbüro „Stadt+Natur“. Ideen- und Wünschesammlung im KiTa-Team sowie bei allen Kinder der verschiedenen Gruppen.

1. Stolperstein: Eine kostenfreie oder wenigstens kostengünstige Kartierung des Außengeländes durch einen kompetenten Vermesser vornehmen zu lassen.

Anfang März 2015

Die erste Spende wird zugesichert vom Ingenieurbüro „Lunkenheimer+Schulte“ aus Bad Kreuznach.

Februar 2015

Bei einer Begehung des Außengeländes durch den Elternausschuss, den Förderverein und der

KiTa-Leitung anlässlich erforderlicher Reparaturarbeiten erinnert sich Frau Wonnerth an die

Gestaltung des Außengeländes der Kindertagesstätte in Winzenheim und stößt an, dass Frau Schulte als Mitglied des Vorstandes des Fördervereines unserer Kindertagesstättes sowohl Kontakt zum Winzenheimer Kindergarten als auch zum Planungsbüro „Stadt + Natur“ aufnimmt.